Montag, 28. November 2011

Neue Stickserie ODER alte Strickjacke


Man nehme eine alte Strickjacke, eine Kinderwärmflasche und ein bißchen
Tüddelkram.


Die Wärmflasche in den Ärmel stecken und abmessen, das Bündchen mit
einem hübschen Band abbinden. Unten ca. 1cm Überlänge stehen lassen und
den Ärmel abschneiden. Die Wärmflasche wieder entfernen und den
Stricküberzug mit der Hand oder der Nähmaschine unten zunähen.
Nun kann er mit Bändern und Buttons aufgehübscht werden.


Fertig ist ein nettes schnelles Geschenk und aus dem Rest der
Strickjacke ist noch ein Kissen entstanden.


Und schon liegen die nächsten Pingupüs unter der Stickmaschine...


Pingupüs am 8.12. bei Huups, Webbänder: farbenmix

Sonntag, 27. November 2011

Donnerstag, 24. November 2011

Eichkatz


Übrigens meine witzigste Eichhörnchengeschichte passierte vor 2 Jahren,
als ein sehr mageres und sehr hungriges Tier aus dem Garten in unsere Wohnung lief,
aber leider auf den alten Holzdielen überhaupt keinen Halt fand und wie ein Eisläufer
übers Holz schlitterte. Ich lief schnell zum Fenster, damit es auf der Parkseite
hinauskam, aber was macht der kleine Schelm?, er läuft einmal um den Häuserblock
und sitzt 2 Minuten später wieder auf der anderen Seite im Garten. Dort hat es
dann ein paar Walnüsse bekommen.

Wer ein bißchen Muße hat liest im vorletzten Post ein paar von den lustigen,
traurigen und schönen Gedichten und Geschichten nach. Dankeschön, ihr habt Euch
soviel Mühe gegeben.

Eichkatzband, jetzt bei farbenmix

Mittwoch, 23. November 2011

Beauty is where you find it #21 - Vorbereitungen


Ich lasse es dieses Jahr ganz gemütlich angehen, warum eigentlich immer dieser
ganze Streß in der Adventszeit? Also zuerst ein Käffchen...


und dann schaue ich bei Nic vorbei, was die anderen so vorbereiten.

Dienstag, 22. November 2011

Verlosung ODER das Hörnchenband ist da!


Vielleicht benötigt Ihr noch ein Nikolausgeschenk? Verlost wird
1 Tasse, 5m Hörnchen-Webband und die Häkeleichel (alles andere ist Dekoration)


Erzählt hier eine nette Eichhörnchengeschichte, schreibt ein Gedicht
oder hinterlasst einfach einen Kommentar bis Donnerstag, den 24. 11. 2011.


Viel Glück!

Montag, 14. November 2011

pinguPÜs



Ich lasse mir ja nicht gerne meine gute Laune verderben, also geht es hier, etwas verzögert, mit dem "RundumpinguPÜpaket* direkt weiter. Für Puristen die einfachen Regenpinguine und für die Winterfans die bunten Mützenpinguine oder umgekehrt. Dies ist der erste Teil und kann schon im Shop vorbestellt oder gekauft werden.

Ich hoffe sie gefallen Euch!

Und wie gesagt die Designerin sitzt in Düsseldorf und besitzt ein Telefon,
ein Handy und ist im Internet präsent! :-)

Samstag, 12. November 2011

Ohje


Ich fühle mich gerade wie *David gegen Goliath*, aber wir wissen doch
alle, wer damals gewonnen hat. Ich liebe meinen Beruf und illustriere
für mein Leben gerne, aber manchmal frage ich mich wirklich, muss so etwas sein????
Ich mag diese Kugeln eigentlich nicht einmal hier zeigen, aber irgendwie muss ich mich
wehren und nicht nur per Anwalt. Jeder, der mich kennt, kennt die Pürehs,
das Schnuckipü und die Igelfamilie. Ob man sie mag oder kitschig findet ist mir persönlich egal, ich habe viele emails von Kunden und entzückende Geschichten
von Kindern bekommen.
http://paulapue.blogspot.com/2008/05/die-die-prehs-sind-bald-da-oder-ja-sind.html
Und JA natürlich möchte ich mit meinen Produkten auch Geld
verdienen, aber ich sehe es nicht ein, dass große Firmen mit meinen Motiven
Umsatz machen und ich glaube es geht vielen so.
Und JA es gibt wichtigere Themen über, die ich mich aufregen könnte, mache ich auch,
aber nicht immer öffentlich.

Donnerstag, 10. November 2011

7 Jahre farbenmix. Herzlichen Glückwunsch!



Schön, dass es Euch gibt.



Das Webband für Mädchenmamas, klassische Weihnachtsfans und Sternenliebhaber gibt es
zwar noch nicht heute, aber bald bei farbenmix.

Sonntag, 6. November 2011

Coming soon.


Bald kommt das neue Bella Eichkatz Band und genau so keck sitzt bei uns im Garten
seit kurzem wieder unser Eichhörnchen und wartet auf neue Nusslieferungen.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Novembertagsonntag!

Dienstag, 1. November 2011

Urdenbach in der Sonne


Fast um die Ecke und so schön, der kleine Stadtteil Urdenbach mit seinen hübschen Fachwerkhäusern, Wanderwegen und der Nähe zum Rhein.