Donnerstag, 9. Februar 2012

Alles Kappes ODER Eintopf mit Chinakohl

Was soll man bei diesem Wetter essen? 
Im Moment darf es bei uns ruhig etwas deftiger sein.

Ihr benötigt:
1 Chinakohl, 1 Zwiebel, 2 große Möhren, 3 große Kartoffeln 
und ein Streifen Paprika.
500g Hackfleisch, Öl und Brühe, (Pfeffer)
Sahne oder Crème fraiche

Die Zwiebelstücke und das Hackfleisch anbraten.

Das restliche Gemüse kleinschneiden und in einem großen Topf
mit Wasser und Brühe weichkochen. Die Brühe bis auf einen kleinen Rest
abgiessen (und für weitere Suppen aufheben). Nun das Hackfleisch und
die Zwiebeln dazugeben, noch einmal auf kleiner
Flamme kurz köcheln lassen. Wer mag  fügt noch ein bißchen
süße Sahne oder Crème fraiche hinzu.
FERTIG.

Sieht leider nicht so lecker aus wie es schmeckt!


Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh ja sowas ähnliches kochen wir auch immer mal. Nur ohne Möhren und Sahne und statt Wirsing mit Kohl
Lecker
LG Martina

KlaraKlawitter hat gesagt…

leeeecker, Frau Pü!!!

Fast genauso mach ich den Eintopf... ich nehm nur Weißkohl und hier im Saarland heißt das dann:

"Kappesdiertes" ;o)

hmmmm...hjamhjam...

{schneiderlein} hat gesagt…

wird getestet :o)

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Yummy! Ich könnte jetzt den ganzen Teller essen! Wird auf jeden Fall nachgekocht!

Liebe Grüße
Katharina

EllaS hat gesagt…

Mmmh lecker sind es wirklich nicht aus, aber ich mag so Eintöpfe ja total gerne..
Wird gemerkt und probiert!

Guten Hunger

Nicole

Nadelia hat gesagt…

Sooo - heute Abend gab es dein Rezept.

Viele liebe Grüße vom Göttergatten: schmeckt suuuuuper!!
Auch den Kids hat's geschmeckt und es ist sogar nochwas für morgen Mittag (für mich) übrig *freu*

Danke von mir!

LG,
Daniela (www.nadelias.blogspot.com)

paulapü hat gesagt…

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat Daniela. :O)
Liebe Grüße
Maiga

sjoe hat gesagt…

klingt aber lecker. hab ich gespeichert und werde es auf jeden Fall mal nachkochen.
danke für's teilen!

LG
sjoe

EllaS hat gesagt…

Und brutzelt heute auch im Topfe, bin gespannt was die Kids sagen...

Danke

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

lecker. in diesem wetter essen wir auch gerne deftiger. morgen gibt es wirsing hackfleischpfanne mit reis.
dein rezept werde ich mal auch ausprobieren. gruß, éva

KleinesLieschen hat gesagt…

Mhhh hört sich gut an (auch wenn das letzte Bild tatsächlich nicht soo lecker aussieht...wie bekommen die das in den Kochzeitschriften bloß immer hin, dass sowas dann auch noch superschön aussieht ;o)???). Wird auch nachgekocht...Donnerstag...oder Freitag!

LG, Andrea

PerlenSockenTick hat gesagt…

Liebe Paulapü,

ganz wunderbar .... das werde ich heute direkt mal ausprobieren ... und ich mag Essen sehr gerne, welches am Ende so aussieht ;D

Ganz liebe Grüße aus Köln und einen guten Start in die Woche, Ruth

PS: Für Dich würde sich auch der Print Friendly Button lohnen ... schau mal auf meinen Blog, habe eine Anleitung reingestellt ... ist alles kostenlos!!!
So habe ich dieses tolle Rezept direkt als PDF zur Verfügung.
http://sockentick.blogspot.com