Sonntag, 21. September 2014

DIY Natur-Look


Zurzeit hat es mir der Naturlook angetan, helle und freundliche Farben werden mit 
rustikalem Holz kombiniert.

Und wie man diesen Look schnell umsetzen kann, zeige ich Euch heute anhand
unserer kleinen Kochküche, von der aus man direkt in den Garten schauen kann.

 Muss man nun alles wieder neu kaufen? Nein, denn Einiges
habt Ihr bestimmt schon im Haus und Ihr könnt vieles vorab selber machen.
Und wenn der Naturlook mit 2 bis 3 gekauften neuen Accessoires ergänzt
wird, ist es auch nicht so schlimm, oder?
 
Also was macht den Look aus? Unbedingt schlichtes, weißes Geschirr benutzen,
aus Wolle und Stoff könnt Ihr vorher Topflappen stricken, häkeln und nähen.
Schlichte Gläser mit Deckeln sammeln, um Lebensmittel darin aufzubewahren. 
Wunderschön sind die Holzbretter, die es im Moment in vielen, tollen Tönen
und Formaten gibt. Wenn Ihr sie auch als Dekoration benutzen wollt, schaut auf
Trödelmärkten vorbei. Das gilt natürlich auch für Kisten, Körbe etc.


An den Tagen zuvor könnt Ihr Leinentücher und Topflappen herstellen, dies sind 
alles kleine Projekte, die man gut in einer halben Stunde vorbereiten kann.



Zunächst wurde der kleine Raum ausgeräumt und geputzt. Stangen, Haken und ein 
altes Treibholzbrett vorab anbringen und nun geht es los. Dekorieren macht natürlich sehr viel 
Spaß, aber man darf nicht die nützlichen Dinge vergessen, sowie schöne Gewürze, Scheren, 
Töpfe, Löffel, Messer und Kräuter.




Ich hoffe es gefällt Euch, ich bin noch auf der Suche nach einem Hocker, Ihr wisst schon 
diese runden mit 3 Beinen aus hellem Treibholz. Habt Ihr eine Idee, wo man sie in
Deutschland erwerben kann?

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Gefällt mir sehr,
ich mag auch sehr den Naturlook, nur mit ein wenig Farbe kombiniert.
Schöne inspirierende Fotos hast du gemacht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,Christin.

Anonym hat gesagt…

Schön, dein Naturlook! Es wirkt frisch und wohnlich. LG Lotta.

Nessa hat gesagt…

Wirklich sehr sehr hübsch :) Gefällt mir gut!

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Tolle Deko-Aktion.
Ganz wunderbar, schön, natürlich und herbstlich!

Greetings & DIY Love
Ines

Sophina hat gesagt…

Dein Look ist sehr hübsch! Vielleicht mal wieder an der Zeit, unsere weiße Küche neu zu dekorieren?

Liebe Grüße, Sophina

felix-traumland.de hat gesagt…

sieht wunderschön aus, so richtig klasse!
so was gefällt mir sehr
liebe grüße
regina

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich mag Holzteile auch gerne. Und dein Treibholzbrett finde ich genial.
Schöne Grüße
Jutta

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich mag Holzteile auch gerne. Und dein Treibholzbrett finde ich genial.
Schöne Grüße
Jutta

minilou hat gesagt…

Wunderschön! Das lädt zum Kochen ein.
Herzliche Grüße
Petra

Hej Hanse hat gesagt…

Das sieht wirklich wunderschön aus, da macht das Kochen bestimmt doppelt Spaß! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli