Dienstag, 10. November 2015

Adventskalender DIY oder es lebe Paris!



Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen alles rechtzeitig zu erledigen,
und ein Projekt ist gerade fertig geworden. Nächstes Jahr wird auf jeden Fall
Paris unsere nächste Städtetour.  Unsere Tochter war noch nie dort und freut sich
sehr auf die Reise. Also was lag näher, als den Kalender als Paristour zu gestalten,
mit kleinen Reiseüberraschungen.

Falls ihr auch einen Städtekalender basteln möchtet, dann benötigt ihr nur:

Stadtpläne, Fotos von Paris, (Rom, New York etc)
Schere, Kleber, 1 Stanze, 1 Band, Aufhänger, 2 Nägel,
Klebebänder und 24 Papierüten


 Als erstes habe ich mir 24 Zahlen ausgedruckt und ausgestanzt, dann 
eigene Fotos von Paris, Stadtpläne und Schriften schwarz-weiß-kopiert 
und damit jeweils 12 Vorderseiten der Tüten zu individuellen kleinen 
Collagen gestaltet. 

Diese 12 beklebten Tüten wurden dann farbig kopiert und die neuen 
Kopien habe ich ausgeschnitten und auf die noch leeren anderen 12 Tüten 
geklebt. Danach wurden dann die ausgestanzten Zahlen auf alle 
24 Tüten geklebt.

(Natürlich könnt ihr auch alle 24 Tüten direkt gestalten...)

Zum Schluß habe ich 2 Nägel in die Wand geschlagen und die Pakete
aufgehangen, die nur leichte Kleinigkeiten beinhalten.


5 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Welch hübsche Idee! ( Paris ist ja nach wie vor meine Nr. 1 ). Aber hier sind noch kindlichere Kalender gefragt....
Habe heute mal wieder ein PÜdorf - Röckchen im Angebot ;-)
LG
Astrid

the purple frog hat gesagt…

Der ist ja süß geworden. :) da wird sich das Tochterkind bestimmt freuen! Ich möchte dich zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. (Den hashtag benutzt du ja schon ganz vorbildlich...) liebe grüße, caro

Alexa hat gesagt…

Gebastelte Sachen find ich persönlich immer schöner als gekauftes!
Die letzten Jahre hab ich auch immer einen Adventskalender selbst gebastelt . Dieses Jahr leider nicht.
Liebe Grüße Alexa

swig hat gesagt…

sehr schön ist der! Ihr könnt ja dann auf einen Kaffee vorbeikommen…
herzliche Grüße!

miomodo hat gesagt…

Das ist ja ne tolle Idee! Super!
Paris ist traumhaft schön.

Liebe Grüße
Claudia